AfD prostet sich in der VIP-Lounge zu

Die Gaststätte im Ofterdinger Schützenhaus hatte den Tübinger AfD-Kreisverband ausgeladen

Der Tübinger AfD-Kreisverband verlegte seine Wahlparty nach Reutlingen. Eigentlich sollte im Ofterdinger Schützenhaus gefeiert werden. Doch die Wirtin sagte der Partei wieder ab. Grund: Ihr wurde gedroht.

13.03.2016

Von Kathrin Löffler

Ofterdingen/Reutlingen.Ursprünglich wollte sich die AfD im Wahlkreis Tübingen gestern im Ofterdinger Schützenhaus zur Wahlparty treffen. Doch die Wirtin habe „etliche Drohungen“ erhalten, sagt der zweite Schützenvereins-Vorsitzende Ralf Boll. Außerdem seien ihr „Konsequenzen“ angekündigt worden, sollte sie die AfD bewirten. Boll: „Die Leute haben gesagt, wenn die AfD hier feiert, sind sie das let...

83% des Artikels sind noch verdeckt.