Steinlachtal · Absagen

Was im Steinlachtal alles ausfällt

Diese Absagen erreichten am Freitag die Redaktion.

21.03.2020

Von ST

Die Fotofreunde Ofterdingen/ Steinlachtal sagen alle Veranstaltungen in absehbarer Zeit ab. Das gilt auch für die Jahreshauptversammlung. Ein neuer Termin wird bekanntgegeben.

Das Gastspiel des Comedians „Witz vom Olli“ in Hechingen wird verschoben, vom 3. April auf den 4. Oktober. Eintrittskarten behalten Ihre Gültigkeit.

Die Alb-Guides Zollernalb sagen alle geführten Wanderungen bis zum 19. April ab.

Der Saisonbeginn des Römischen Freilichtmuseums Hechingen-Stein, der für 1. April geplant war, wird verschoben. Der Tag der Öffnung steht noch nicht fest.

Die Jahreshauptversammlung des SV Nehren am 20. März wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Musikverein Dußlingen sagt seine Jahreshauptversammlung am Samstag, 28. März, ab und verschiebt sie auf einen späteren Zeitpunkt.

Die Gemeinderatssitzung in Mössingen am Montag, 23. März, fällt aus. Ebenso die Sitzung des Gomaringer Gemeinderats am Dienstag, 24. März.

Der Fairteiler für Foodsharing in Ofterdingen ist bis auf Weiteres geschlossen.

Das Treffen der Alzheimer-Angehörigengruppe der Gerontopsychiatrischen Beratungsstelle am 31. März fällt aus. Telefonische Auskunft und Beratung unter der Nummer 07473/910824.

Das Liedersingen mit Theo Comaschi, der regelmäßig im Nehrener Sportheim auftritt, entfällt.

Der Gomaringer und der Nehrener Häckselplatz bleiben künftig geschlossen.

Die Gomaringer Bibliothek ist zu. Wer Medien zurückbringen möchte, kann dafür die Rückgabe-Box nutzen. Mahngebühren muss niemand befürchten: Ablaufende Fristen werden automatisch verlängert.

Alle Veranstaltungen und Kurse der Volkshochschule Gomaringen und der örtlichen Bibliothek wurden abgesagt. Wer Karten zurückgeben möchte, muss warten, bis die Bücherei wieder öffnet.