Kusterdingen

Die Fahrspur abrupt gewechselt

Von rund 10.000 Euro Sachschaden geht die Polizei nach einem Unfall mit mehreren Beteiligten am Montagnachmittag auf der B 28 aus.

17.04.2018

Von ST

Gegen 17.30 Uhr fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Audi TT auf der Bundesstraße in Richtung Tübingen. Kurz hinter der Anschlussstelle Jettenburg ging der Motor plötzlich aus. Sie schaltete daraufhin die Warnblinkanlage ein und rollte an den rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Lastwagen-Fahrer bemerkte das aber zu spät und wechselte abrupt vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Auf dem linken Fahrstreifen musste dann eine 58-jährige Fiesta-Fahrerin stark abbremsen, ein nachfolgender, 38 Jahre alter Passat-Lenker fuhr auf den Fiesta auf. Sein Auto prallte noch gegen die Mittelleitplanke. Ein hinter dem Passat fahrender 22-jähriger Golf-Fahrer wich wiederum nach rechts aus. Dessen Auto wurde vom Focus einer dort fahrenden 28-Jährigen touchiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde niemand verletzt. Nur der Audi musste wegen des Motorschadens abgeschleppt werden. Wer Hinweise zu dem bislang unbekannten Lastwagen machen kann, wird gebeten, sich unter 0 70 71 / 9 72 86 60 an die Verkehrspolizei Tübingen zu wenden. Es ist nur bekannt, dass er eine schwarze Plane hatte.