Ammerbuch · Verkehr

B 296 in Entringen voll gesperrt

Vom kommenden Montag, 14. Oktober, bis zum Freitag, 18. Oktober, wird die Bundesstraße 296 in Entringen voll gesperrt, teilt das Tübinger Landratsamt mit. Grund ist die Erneuerung der Abwasserleitungen.

08.10.2019

Von ST

Baustelle. Symbolbild: Sommer

Baustelle. Symbolbild: Sommer

Dazu müssen defekte Rohrleitungen in der Straße ausgebaut und ersetzt werden. Auch müssen Schächte an die neue Leitung angeschlossen und geprüft werden. Die Sperrung in der Tübinger Straße beginnt vor dem Ortseingang, die Umleitung des Verkehrs erfolgt in beiden Richtungen über die K 6917 Altingen, die L 359 Reusten, Poltringen und Pfäffingen zur B 296.

An die Vollsperrung der Tübinger Straße schließt sich nach dem 18. Oktober eine abschnittsweise halbseitige Sperrung mit Ampelregelung in der Ortsdurchfahrt an. Dort werden beschädigte Entwässerungsrinnen am Straßenrand ausgetauscht. Die Arbeiten sind witterungsabhängig und dauern voraussichtlich bis Mitte November. Die Kosten betragen rund 150 000 Euro, der Bund zahlt.

Zum Artikel

Erstellt:
08.10.2019, 17:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 08.10.2019, 17:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!