TV Rottenburg kann auch über Umwege erstklassig bleiben

Die Bundesliga könnte wieder einen freien Platz haben

Sechs Spiele bleiben dem Tabellenletzten TV Rottenburg, um den sportlichen Absturz aus der Bundesliga zu verhindern. Im Falle des Abstiegs könnten die Rottenburger aber dennoch in der Liga bleiben – denn der Kreis der potenziellen Erstliga-Aufstiegskandidaten ist klein.

03.02.2016

Von Moritz Hagemann

Rottenburg. Aktuell ist der TV Rottenburg Letzter und wäre sportlich abgestiegen. Doch die Vergangenheit zeigt: Nicht immer mussten sportliche Absteiger auch den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Denn sie müssen ja auch quantitativ ersetzt werden. Zweitligisten können aber nur aufsteigen, wenn sie am Vorlizenzierungsverfahren teilnehmen. Die Frist für dieses Verfahren ist bereits abgelaufen....

88% des Artikels sind noch verdeckt.