Bürgerbeteiligung

Die Bürger sind gefragt

Gomaringen plant ein Gemeindeentwicklungskonzept.

07.06.2018

Von cay

Ein Zeitplan fürs Gemeindeentwicklungskonzept wurde in der Ratssitzung am Dienstag vorgestellt. Im diesjährigen Haushalt sind dafür 30 000 Euro eingestellt. Zu Beginn soll eine Gemeindeanalyse erstellt werden, auch unter Berücksichtigung von ortsspezifischen Rahmenbedingungen und künftiger Bevölkerungsentwicklung. Wesentlicher Baustein des Gestaltungsprozesses wird die Bürgerbeteiligung sein. „Wir wollen den Sachverstand der Bürger mitnehmen“, betonte Bürgermeister Steffen Heß. „Gemeinsam im Dialog mit der Einwohnerschaft sollen die Weichen für die Zukunft Gomaringens gestellt werden.“ Ein Fachbüro wird den Prozess begleiten. Bis zum 11. Juni sollen nun fünf Fachbüros benannt werden, welche dann in der Gemeinderatssitzung am 26. Juni vorgestellt werden. Am 23. Juli wird es eine Infoveranstaltung für die Bürger geben.

Zum Artikel

Erstellt:
07.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 07.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!