Di Montezemolo: Schumacher geht es nicht gut

06.02.2016

Von DPA

Mailand. Luca di Montezemolo hat viel erlebt mit Michael Schumacher. Er hat dem Rekordweltmeister sportlich die erfolgreichste Ära Ferraris in der Formel 1 mitzuverdanken. Nun sitzt der ehemalige Ferrari-Verwaltungschef auf einer Bühne und wird nach Neuigkeiten zu "Michele" gefragt.

Ein heikles Thema. Denn alle die, die aus erster Hand wissen, wie es dem mittlerweile 47 Jahre alten Rheinländer geht, die schweigen öffentlich. Montezemolo tut es nicht, er redet. Auch wenn er eigentlich wenig aussagt. Schumachers Managerin will Montezemolos Ausführungen erst gar nicht kommentieren. "Wir hatten großartige Jahre zusammen, auch auf persönlicher Ebene", sagte di Montezemolo und forderte die gebannten Zuhörer bei der Podiumsveranstaltung zum 60. Geburtstag des Magazins "Quattroruote" in Mailand zu einem Applaus für Schumacher auf. "Leider hat ihn ein zufälliger Sturz auf Skiern kaputt gemacht." Die Neuigkeiten, die er von Schumacher habe, seien leider keine guten, betont der 68 Jahre alte Italiener. Weitere Details nennt er nicht. Auch, weil die Öffentlichkeit kein Recht auf Information über seinen Zustand hat. Das Oberlandesgericht München entschied im vergangenen Monat, dass mehrere Medien bei der Berichterstattung über den Gesundheitszustand des mittlerweile zweifachen Familienvaters zu weit in die Privatsphäre eingedrungen seien.