Bahnrad-WM

Deutscher Vierer für London steht

Domenic Weinstein (Villingen), Nils Schomber (Unna), Kersten Thiele (Sinsheim), Theo Reinhardt (Berlin) und Leif Lampater (Rosenheim) sind für den deutschen Vierer bei der Bahnrad-WM in London nominiert worden.

17.02.2016

Von DPA

Frankfurt/Oder. Nicht zur Mannschaft gehören bei den Titelkämpfen vom 2. bis 6. März Henning Bommel und Maximilian Beyer (beide Berlin) sowie Leon Rohde (Wedel). Das wurde am gestrigen Abend während des Trainingslagers in Frankfurt/Oder entschieden. Die exakte Besetzung des Vierers wird in London festgelegt.

Patrick Moster wollte als Sportdirektor des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) aber nicht von einer Vorentscheidung in Richtung Olympische Spiele sprechen. „Es ist ganz klar kein geschlossener Kreis. Alle Fahrer haben noch eine Rio-Chance“, sagte Moster. Der deutsche Vierer hat sich nach zwölf Jahren Abstinenz erstmals wieder für die Spiele qualifiziert.

Ebenfalls zum WM-Aufgebot gehören Roger Kluge (Berlin) und Lucas Liß (Unna). Straßen-Profi Kluge startet im olympischen Mehrkampf Omnium, Liß hat als Weltmeister und Titelverteidiger einen Startplatz im Scratch-Rennen sicher. Frauen-Trainer Andre Korff wird am Freitag seine London-Mannschaft benennen. Das achtköpfige Sprinter-Aufgebot wird von der sechsmaligen Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kristina Vogel aus Erfurt angeführt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.02.2016, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 17.02.2016, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport