Donaueschingen

Deutsche liegen beim Springreiten hinter Schweizern

Die deutschen Springreiter haben den Sieg im Championat beim Internationalen Reitturnier in Donaueschingen deutlich verpasst.

18.08.2018

Von dpa/lsw

Donaueschingen. Der 51-jährige Jörg Naeve aus Ehlersdorf belegte am Samstag mit einem strafpunktfreien Ritt im Stechen (0/39,81 Sek.) auf der Holsteiner Stute Be Aperle den dritten Platz. Erfolgreicher war die Konkurrenz aus der Schweiz, die bei dem Weltranglistenspringen einen doppelten Erfolg feiern durfte.

Der Schweizer Olympiasieger Steve Guerdat siegte auf dem französischen Wallach Venard im Stechen strafpunktfrei in 38,35 Sekunden. Mit knapp einer Sekunde Rückstand galoppierte sein Landsmann Martin Fuchs auf Cristo (0/39,30 Sek.) als Zweiter über die Ziellinie. Der zweitbeste Deutsche war Harm Lahde (Verden), der mit seinem Wallach Celebrity auf Rang acht landete.

Zuvor konnte der dreifache Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Baden-Württemberg erneut eine weitere Springprüfung der Klasse S auf seinem Hengst Sportsmann gewinnen. Hans-Dieter Dreher aus Eimeldingen auf Tiopepe und Timo Beck aus Kehl auf Cento Du Rouet belegten die Plätze zwei und drei.

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2018, 20:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2018, 20:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport