Lorenzo Zimmer über den Zulauf an Tübinger Gemeinschaftsschulen

Des einen Freud, des anderen Leid

Ein Blick in die Zeitungen des Südwestens zeigt ein einheitliches Bild. „Niedrige Anmeldezahlen an der Gemeinschaftsschule Salem: Die Oberstufe ist vom Tisch.“ Oder: „Ansturm auf Stuttgarter G9-Gymnasien, Bewerberzahl für Gemeinschaftsschulen rückläufig.“ Für die Gemeinschaftsschulen verlief die Anmeldephase vielerorts schlecht.

19.04.2018

Von loz

Wir befinden uns im Jahr 2018 – ganz Baden-Württemberg ist fest in den Hand der gymnasialen Elite. Ganz Baden-Württemberg? Nein! Denn eine von unbeugsamen Tübingern bewohnte Region tanzt mal wieder aus der Reihe. Denn obwohl Tübingen weiterhin eine gymnasiale Hochburg bleibt, konnten die drei Gemeinschaftsschulen bei den Anmeldungen zum Teil kräftige Zuwächse verbuchen und sind damit fast einziga...

89% des Artikels sind noch verdeckt.