Thomas de Marco über eine Amtseinführung im Stillen

Der neue Mann an der Spitze des Finanzamts

Sein erster Arbeitstag in Reutlingen gestern hat mit einer langen Sachgebietsleiter-Besprechung begonnen, zu der auch Finanzpräsident Hans-Joachim von der Oberfinanzdirektion Karlsruhe gekommen war: Dieter Möhler, 59, kommt vom Finanzamt Tübingen und übernimmt die Leitung der Reutlinger Behörde als Nachfolger von Sigrid Brucker-Maschke.

04.07.2018

Von Thomas de Marco

Sigrid Brucker-Maschke hatte das Finanzamt seit 2011 geführt und ist nun im Ruhestand. Möhler kehrt dabei an alte Wirkungsstätte zurück: Ende der 1980er-Jahre hat der Finanzbeamte hier seine anderthalb-jährige Einweisungszeit für den höheren Dienst genossen. „Von der Verwaltung ist gewünscht, dass auch die Amtsleitung immer mal wechselt“, sagt Möhler. Nach knapp zehn Jahren in Tübingen sei das nu...

84% des Artikels sind noch verdeckt.