Spaziergänger fanden Toten in Kölner Hafenbecken

Der nach einem Junggesellenabschied in Köln-Deutz vermisste 26-Jährige aus Reutlingen ist tot

Der 26-jährige Reutlinger, der vor einer Woche nach einem Junggesellenabschied in Köln verschwunden war, ist tot. Spaziergänger fanden am Samstag die Leiche des jungen Mannes in einem Hafenbecken im Kölner Stadtteil Deutz.

06.05.2018

Von hz

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Das Hafenbecken entlang des Rheins liegt direkt neben der Diskothek „Essigfabrik“, vor der Zeugen den 26-Jährigen am frühen Morgen des 28. April zuletzt stark alkoholisiert gesehen hatten. Polizei und Feuerwehr hatten das 1000 Meter lange, 75 Meter breite und etwa 4 Meter tiefe Hafenbecken drei Tage lang mit Tauchern und speziellen Spürhunden abgesucht, die erfolglose Suche dann aber am Montagnachmittag abgebrochen.

Wie ein Sprecher der Kölner Polizei am Sonntag erklärte, sei es in dem aufgewühlten und schmutzigen Hafenwasser kaum möglich, irgendetwas zu erkennen. Ein Hund habe zwar an einer Stelle angezeigt, auch dort habe die Suche aber nichts ergeben. Laut Polizeisprecher liegen am Grunde des Hafenbeckens viele Wackersteine, Dreck, Müll und Schrott, in dem sich die Leiche verfangen haben könnte, ehe sie einige Tage später wieder an die Oberfläche trieb. Die Polizei bestätigte, dass es sich bei dem Toten um den jungen Mann aus Reutlingen handelt. Der Leichnam werde nun obduziert, um die Todesursache zu ermitteln.

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2018, 09:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2018, 09:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!