Der mutmaßliche Ofterdinger Supermarkterpresser

Ravensburg

Prozess gegen mutmaßlichen Supermarkt-Erpresser

Weil er Babynahrung vergiftet haben soll, muss sich vom 1. Oktober an ein Mann wegen versuchten Mordes in fünf Fällen vor dem Landgericht Ravensburg verantworten. Außerdem werden dem mutmaßlichen Supermarkt-Erpresser versuchte besonders schwere räuberische Erpressung in sieben Fällen und gemeingefährliche Vergiftung vorgeworfen, wie das Gericht am Montag mitteilte. weiterlesen

Amtsrichter erlässt Haftbefehl gegen Verdächtigen

Ofterdingen/Ravensburg: Der Supermarkterpresser gesteht beim Haftrichter

Der gestern in Ofterdingen von Spezialkräften festgenommene Mann hat gestanden, der Supermarkterpresser vom Bodensee zu sein. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Abend bekanntgaben, räumte er beim Haftrichter die Vorwürfe ein. Und die Polizei hatte noch eine gute Nachricht. In Ofterdingen herrscht derweil Fassungslosigkeit, dass der Erpresser im Ort wohnt. weiterlesen