Der letzte Wolf

Der letzte Wolf

Abenteuerfilm am Schauplatz der Inneren Mongolei, wo in den 1960-er Jahren die Regierung zur Hatz auf die letzten Wölfe bläst.

11.11.2015

Von Verleih

Der letzte Wolf

Der Film von Jean-Jacques Annaud („Der Name der Rose“) führt in die Innere Mongolei zur Zeit der chinesischen Kulturrevolution. Dort sollen auf Befehl der Regierung die Wölfe ausgerottet werden – trotz der Warnungen der Einheimischen, die ein ökologisches Desaster befürchten. „Ein atemberaubend fotografierter Abenteuerfilm, der auch philosophische Fragen ums Menschsein und den Umgang mit der Natur aufwirft“ (Filmdienst).

Zum Artikel

Erstellt:
11.11.2015, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 11.11.2015, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport