Straßenbau

Der letzte Bauabschnitt beginnt

Die Arbeiten an der Immenhäuser Ortsdurchfahrt gehen voran. In welchem Bereich die Kreisstraße gesperrt ist, ändert sich demnächst.

06.11.2017

Von lau

Die Arbeiten im aktuellen Bauabschnitt sind so gut wie abgeschlossen, meldet das Kusterdinger Ortsbauamt. Am heutigen Montag, 6. November, werde noch eine Tragschicht aufgebracht. Da auf die Straße am morgigen Dienstag, 7. November, ein Haftkleber kommt, sollte sie an diesem Tag nicht betreten werden. Zum eigenen Schutz: Die klebrige Masse könnte „starke Verschmutzungen an Schuhen und Klamotten hinterlassen“. Mittwoch darf die K 6903 von der Einmündung Wörthstraße bis zum Eichenbrunnen dann noch auskühlen, von Donnerstag, 9. November, an kann sie wieder genutzt werden.

Ebenfalls ab 9. November beginnt dann der letzte Bauabschnitt von der Einmündung am Eichenbrunnen bis zur Ortsausfahrt nach Gomaringen. Die Straße ist in diesem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Da geplant ist, ab dem 13. November den Belag zu fräsen, bittet das Ortsbauamt, in den Seitenstraßen zu parken. Grundstücke direkt anzufahren, werde schwierig. Für Menschen mit Behinderungen bemühe sich das Ortsbauamt um eine Lösung.

Die Ersatzhaltestelle am Eichenbrunnen/Ecke Rauhwiesenweg bleibt zunächst. Je nach Witterung sollen die Straßenbauarbeiten Anfang Dezember abgeschlossen sein.