Broening ist Schweizer

Der frühere Tübinger Sprinter ist nun Mitglied des aktuell buntesten Bob-Teams

Letztes Jahr sattelte Leichtathlet Marius Broening zum Bob-Anschieber um. Eine kurze Episode? Nein: Seit etwas über einem Monat ist der frühere Tübinger wieder in der Rinne – in einem Bob aus der Schweiz.

05.12.2015

Von Michael Sturm

Tübingen/München.Es war ein Sprung ins kalte Wasser, als Marius Broening letzten Herbst von der Tartanbahn in die Eisrinne wechselte. Doch der ehemalige Topsprinter entpuppte sich als durchaus talentierter Bremser: Das ist derjenige in der Bobcrew, der zeitlich am längsten von allen rennt und schiebt und als Letzter ins Gefährt springt. Broening fand Gefallen daran. Doch verschiedene Umstände ver...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
05.12.2015, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 44sec
zuletzt aktualisiert: 05.12.2015, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport