Nur perfekt ist gut genug

Der einstige BG-Chef Siegfried Weller wird 90 Jahre alt.

Zu seinem 60. Geburtstag sang ihm einst ein Chor aus Physiotherapeut/innen, die damals noch Krankengymnasten hießen, eine Ode nach der Melodie „Im Frühtau zu Berge“. Sicher nicht nur deshalb, weil ihr Chef die Berge sehr liebte, sondern weil sein Arbeitsrhythmus auch den Alltag der Klinik prägte: Siegfried Wellers Arbeitstag begann um 5Uhr früh, spätestens um halb sechs schlüpfte der Ärztliche Direktor der BG Klinik in den Operationskittel.

28.07.2018

Von Angelika Bachmann

90 Jahre alt wird Siegfried Weller heute. Als er 1995 in den Ruhestand ging und die Klinik an seinen Nachfolger Kuno Weise übergab, lagen vierzig Jahre als Chirurg hinter ihm, 27 Jahre lang hatte er die Tübinger BG Klinik gleitet. Im Alter von 41 Jahren war er vom Freiburger Uni-Klinikum, wo er sich 1962 habilitierte und seit 1966 die Abteilung für Unfallchirurgie leitete, nach Tübingen berufen w...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
28.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 32sec
zuletzt aktualisiert: 28.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!