Missbrauchs-Prozess · Mit gnadenloser Brutalität

Der angeklagte Reutlinger soll Kontakt zu einem katholischen Gemeindereferenten gehabt haben

Schwer zu verkraften war die gnadenlose Brutalität und Menschenverachtung, die in diesen Chats deutlich werden“, sagte gestern am Tübinger Landgericht ein Kriminalkommissar. Im Fall um den 23-jährigen Reutlinger, der unter anderem wegen schweren sexuellen Kinder-Missbrauchs angeklagt ist, hatte der Kommissar einen Chat ausgewertet. Der Reutlinger tauschte sich mit einem Geschäftspartner in Thailand aus.

12.04.2017

Von Madeleine Wegner

Symbolbild: Sommer

Symbolbild: Sommer

„Ein „Big Mafia Business“ habe der Reutlinger aufbauen wollen: 12- und 13-jährige Jungen, möglichst schlank, mit heller Stimme, ohne Schambehaarung sollte der Partner in Thailand besorgen. Dort wollten sie ein „special happy boys village“ einrichten: Entführte Kinder sollten unter Drogen gesetzt, brutal behandelt, eingesperrt und vergewaltigt werden. Videos könne man von den Vergewaltigungen noch machen oder Kinder als Sklaven an zahlungskräftige Männer verkaufen – solche Ideen wurden ausgetauscht.

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!