Eine unendliche Baugeschichte

Der Umbau der Alten Silcherschule in Tübingen geht nur langsam voran

Schon wieder ein neuer Termin: Die Alte Silcherschule soll jetzt bis Jahresende renoviert sein. Zuletzt hieß es: „Ende Juli“ seien die Wohnungen bezugsfertig. Die 73-jährige Käuferin einer der Wohnungen muss weiter warten. Eine unendliche Baugeschichte geht weiter.

17.09.2016

Von Volker Rekittke

Tübingen. „Seit drei Wochen ist in meiner Wohnung nichts passiert“, sagt die 73-Jährige Käuferin einer der Wohnungen in der Alten Silcherschule. Noch immer ist keine Fliese oder Sanitärinstallation in Bad und Küche, kein Boden gelegt, keine Steckdose in der Wand. Die Frau ist längst mehr als nur genervt. Meist sieht sie auf der Baustelle nur ein paar wenige Bauarbeiter, „manchmal auch keine Mensc...

89% des Artikels sind noch verdeckt.