Er ist gerne der Chef

Der Tübinger Unternehmer Walter Jäger erhielt das Verdienstkreuz Erster Klasse

Für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement hat Bundespräsident Joachim Gauck den Tübinger Walter Jäger mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Ob im Beruf oder im Verein, er gebe nun mal gern die Richtung vor, sagte der umtriebige Unternehmer am Freitag.

08.02.2016

Von Philipp Koebnik

Tübingen.„Es muss wirklich ein besonderer Tag sein, wenn Ihr Oberbürgermeister Krawatte trägt“, scherzte der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall am Freitag. Bei einer Feierstunde im Öhrn, dem alten Empfangssaal des Rathauses, überreichte er dem Tübinger Unternehmer Prof. Walter Jäger das Verdienstkreuz Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Bundespräsiden...

89% des Artikels sind noch verdeckt.