Die Schwitzkasten-Fußball-Elf der Woche

Der Trainer gibt den Torhüter

Unsere Fußball-Auswahl der Woche ist da – heute im Programm: Ein Felldorfer Improvisationskünstler, Rottenburger Überflieger und ein Dreierpacker-Trio in der Kreisliga.

02.09.2024

Von coz

Wechselte sich in der Halbzeit als Torwart ein: Trainer Ümit Dagistan von der SG Felldorf/Bierlingen. Bild: Ulmer

Wechselte sich in der Halbzeit als Torwart ein: Trainer Ümit Dagistan von der SG Felldorf/Bierlingen. Bild: Ulmer

Nummer 1: Ümit Dagistan (SG Felldorf-Bierlingen). Im Bezirksliga-Duell gegen den SV Marschalkenzimmen (4:1) sprang der SG-Trainer nach der Halbzeit für den verletzten Tim Rosenfelder im Tor ein und hielt seinen Kasten mit einigen Paraden sauber.

Nummer 2: Michael Höhn (SSC Tübingen). Weil er nicht auf dem Spielberichtsbogen stand, wurde der treue SSC-Anhänger mit Behinderung, der sich seit Jahr und Tag mit dem Team umzieht und einläuft, beim 2:0-Sieg seines Herzensklubs in der Bezirksliga gegen den TSV Ofterdingen von der Bank verwiesen. Daraufhin feierten die SSC-Fans ihren „Micha“ mit Sprechchören. „Welch diskriminierende Anweisung, völlig daneben und nicht zu akzeptieren“, schreibt der SSC auf „Instagram“.

Nummer 3: Rene Hirschka (FC Rottenburg). Beim 4:1-Auswärtssieg seines Teams gegen den SV Seedorf in der Landesliga ließ der Abwehrchef hinten wieder mal nichts anbrennen und erzielte den 1:0-Führungstreffer selbst.

Nummer 4: Max Stockburger (SSC Tübingen). Überzeugte beim Bezirksliga-Spiel gegen den TSV Ofterdingen (2:0) als Zweikämpfer und Passgeber im zentralen Mittelfeld.

Nummer 5: Timo Koch (TSG Tübingen II). Feierte am Samstag bei der 2:5-Niederlage der TSG Tübingen bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall sein Verbandsliga-Debüt und bereitete einen Tag später beim Sieg der zweiten Mannschaft gegen den TSV Eningen/Achalm in der Bezirksliga den Treffer zum 3:1-Endstand vor.

Nummer 6: Muhammet Talha Güney (TSV Mähringen). In der Kreisliga A 2 war er beim 6:0-Sieg in Rommelsbach der beste Mann auf dem Platz. Belohnte sich mit drei Toren, von denen der Schiedsrichter eines allerdings als Eigentor wertete.

Nummer 7: Arbnor Dervisholli (SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen II). Schnürte in der Kreisliga B 4 beim 5:1-Auswärtssieg seines Teams gegen den FC Mittelstadt II einen Dreierpack.

Nummer 8: Daniel Breuninger (SSV Reutlingen). Beim 3:2-Auswärtssieg in der Oberliga gegen den FC Zuzenhausen war der Zugang von der TSG Tübingen an allen Treffern seines Teams beteiligt: Zunächst bereitete er das 1:0 per Ecke vor und schoss die Tore zum 2:0 und 3:1 dann selbst.

Nummer 9: Oleh Stepanenko (FC Rottenburg). Traf beim 4:1-Sieg in Seedorf doppelt. Damit thront er mit seinem Team nicht nur auf Platz 1 der Landesliga-Tabelle, sondern mit 7 Treffern aus 3 Spielen auch an der Spitze der Torjägerliste.

Nummer 10: Ayub Mahra (TV Derendingen II). Der 18-Jährige erzielte beim 5:0-Heimsieg gegen die SGM Altingen/Entringen III zum Saisonauftakt in der Kreisliga B7 drei Tore.

Nummer 11: Bekai Jagne (TSV Lustnau). Mit einem Dreierpack war der 26-Jährige maßgeblich am 4:1-Erfolg seines Teams gegen die SGM Mössingen/Belsen in der Kreisliga A3 beteiligt.

Mach mit in der Jury!

Wer kommt in die Schwitzkasten-Elf des Tages? In der Jury sitzen die Mitarbeiter der TAGBLATT-Sportredaktion. Habt ihr einen Vorschlag, wer unbedingt in den erlauchten Kreis der besten Kreis-Kicker gehört? Dann schickt eine Mail an sport@tagblatt.de! Auch Beweis-Videos werden akzeptiert ... Und ein Anruf tut‘s auch: 07071/934-343.

Zum Artikel

Erstellt:
02.09.2024, 18:13 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 27sec
zuletzt aktualisiert: 02.09.2024, 18:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport