2. Volleyball-Bundesliga

Der TV Rottenburg verliert sein erstes Spiel am Bodensee

Laut war’s in der Halle in Salem, wo der TSV-Mimmenhausen-Fanblock gehörig Rabatz machte und Volleyball-Zweitligist TV Rottenburg ein emotionales Spiel mit 0:3 (20:25, 21:25, 23:25) verlor.

26.11.2022

Von tzu

Oliver Knobelspieß und Felix Weber. Archivbild: Ulmer

Oliver Knobelspieß und Felix Weber. Archivbild: Ulmer

In den ersten beiden Sätzen kam der TVR nie so recht ins Spiel, der TSV konnte sich da auf seinen 43-jährigen Spielertrainer und Ex-Nationalspieler Christian Pampel im Angriff verlassen. Auch die Ex-TVR-Spieler Federico Cipollone (Zuspiel) und der Tübinger Johann Reusch (Libero) überzeugten.

TVR-Trainer Jan Scheuermann wechselte immer wieder durch, hielt dann im dritten Satz an Oliver Knobelspieß im Zuspiel und Oldie Dirk Mehlberg auf Annahme/Außen fest. Die brachten den TVR wieder besser ins Spiel, im dritten Satz erspielten sich die Rottenburger eine 15:10- und 16:11-Führung.

Doch am Ende patzten die Rottenburger zu oft, Cipollone nutzte den ersten Matchball zum Mimmenhausener Sieg. Rottenburgs MVP wurde Mittelblocker Jan Huber.

Die Rottenburger bleiben gleich am Bodensee, denn tags darauf spielen sie um 13 Uhr gegen den Nachwuchs des VfB Friedrichshafen.