Volleyball-Bundesliga

Der TV Rottenburg dreht das Match gegen Berlin

3:1 - In vier Sätzen besiegten die Bundesliga-Volleyballer aus Rottenburg am Dienstagabend ihre Gäste aus Berlin.

15.01.2019

Von tzu/hz

Durchatmen beim TV Rottenburg: Nach fatalem ersten Satz und 3:6-Rückstand im zweiten gewann der abstiegsbedrohte Volleyball-Bundesligist gegen den sieglosen VCO Berlin noch mit 3:1 (23:25, 25:20, 25:16, 25:22). Mit der Einwechslung des Kapitäns Idner Martins gelang dem TVR vor 1300 Zuschauern in der Tübinger Paul-Horn-Arena noch die Wende und den zweiten Saisonsieg.

„Am Anfang hat einfach der Kopf nicht mitgespielt“, sagte TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger, „aber wir haben wichtige Punkte geholt“. Nach dem Spiel atmete der Coach tief durch. „Alles andere als ein Sieg wäre bitter geworden.“ Jetzt sei zumindest der letzte Tabellenplatz kein Thema mehr und der Blick gehe für die Rückrunde nach vorne.