Jubiläum

Der TSV Hirschau feierte sein 100-jähriges Bestehen

Zum Festakt des TSV Hirschau anlässlich des 100-jährigen Bestehens kamen 300 Gäste in die Turn- und Festhalle.

30.03.2023

Von ST

Bild: TSV Hirschau

Bild: TSV Hirschau

Der Abend wurde kurzweilig moderiert vom ehemaligen Fifa- Schiedsrichter Knut Kircher (links). Oberbürgermeister Boris Palmer überbrachte neben den Glückwünschen auch eine Kiste mit Spielgeräten, die er dem 1. Vorsitzenden des TSV, Stephan Fauser (rechts im Bild), überreichte. Dr. Ulrich Junginger, Vorsitzender des Sportkreises Tübingen überbrachte die Glückwünsche und Geschenke des WLSB und Norbert Schnitzler gratulierte in Vertretung des Ortsvorstehers Ulrich Latus im Namen der Ortsverwaltung.

Neben Ehrungen gab es noch einen schwungvollen Auftritt der Rope Skipper des TSV bevor der Abend bei Musik, Getränken und Häppchen ausklang. Geehrt wurden: Joachim Kittel und Rosemarie Schäfer (Ernennung zum Ehrenmitglied des TSV Hirschau (50 Jahre Mitgliedschaft); Egon Barth, Gebhard Endreß, Josef Haug und Paul Mayer (60 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Hirschau – Ehrenurkunde); Ilse Klink, Stefan Latus und Rudolf Schnitzler (70 Jahre Mitgliedschaft beim TSV Hirschau – Ehrenurkunde); Bernd Kaltenmark (Ernennung zum Ehrenmitglied des TSV Hirschau auf Grund besonderer Verdienste – 20 Jahre Vorstand Wirtschaftsbetrieb – ); Hansi Kratzer (Württembergischer Fußball Verband (WFV) - Bronzene Ehrennadel); Franziska Weiblen, Katja Engst, Sabine Braun und Jochen Weiblen (Württembergischer Landessportbund (WLSB) Ehrennadel in Bronze).

Zum Artikel

Erstellt:
30.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 30.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!