Reutlingen

Der Scheibengipfel-Tunnel wird nachts gesperrt

Der Scheibengipfeltunnel wird von von kommendem Montag, 26. September, bis voraussichtlich Samstag, 1. Oktober, zwischen 20 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt.

23.09.2022

Von ST

Der Scheibengipfel-Tunnel in Reutlingen. Bild: Olivia Schrade

Der Scheibengipfel-Tunnel in Reutlingen. Bild: Olivia Schrade

Das teilte das Regierungspräsidium Tübingen mit. Im Tunnel sollen kleineren Hohlstellen und Risse im Beton repariert werden. Die Umleitungsstrecke verläuft in beiden Richtungen über die Ortsdurchfahrt von Reutlingen. Während der Sperrung des Tunnels ist das auf den Umleitungsstrecken geltende LKW-Durchfahrtsverbot aufgehoben. Im Oktober 2017 wurde der Scheibengipfeltunnel für den Verkehr freigegeben.

Bei der Überprüfung von Bauleistungen zeigten sich kleinere Schäden an den Betonbauteilen. Diese Schäden werden nun von der Baufirma auf deren Kosten beseitigt. Einen Großteil der Schäden sanierte die Firma bereits im Frühjahr. Insgesamt aber, schreibt das RP, befinde sich der Tunnel in einem sehr guten Zustand.