Reutlingen

Der Scheibengipfel-Tunnel wird nachts gesperrt

Der Scheibengipfeltunnel wird von von kommendem Montag, 26. September, bis voraussichtlich Samstag, 1. Oktober, zwischen 20 Uhr und 5 Uhr voll gesperrt.

23.09.2022

Von ST

Der Scheibengipfel-Tunnel in Reutlingen. Bild: Olivia Schrade

Der Scheibengipfel-Tunnel in Reutlingen. Bild: Olivia Schrade

Das teilte das Regierungspräsidium Tübingen mit. Im Tunnel sollen kleineren Hohlstellen und Risse im Beton repariert werden. Die Umleitungsstrecke verläuft in beiden Richtungen über die Ortsdurchfahrt von Reutlingen. Während der Sperrung des Tunnels ist das auf den Umleitungsstrecken geltende LKW-Durchfahrtsverbot aufgehoben. Im Oktober 2017 wurde der Scheibengipfeltunnel für den Verkehr freigegeben.

Bei der Überprüfung von Bauleistungen zeigten sich kleinere Schäden an den Betonbauteilen. Diese Schäden werden nun von der Baufirma auf deren Kosten beseitigt. Einen Großteil der Schäden sanierte die Firma bereits im Frühjahr. Insgesamt aber, schreibt das RP, befinde sich der Tunnel in einem sehr guten Zustand.

Zum Artikel

Erstellt:
23.09.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 23.09.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!