Der Opa soll hinter Gitter

Staatsanwältin will Tübinger Rentner wegen schweren sexuellen Missbrauchs seiner Enkelin fünf Jahre

Erst als seine zwölfjährige Enkelin am gestrigen Dienstagmorgen schon im Landgericht Tübingen eingetroffen war, um dort ihre Aussage zu machen, fand sich ein 66-jähriger Tübinger zu einem Teilgeständnis bereit. Doch er äußerte sich so gewunden, dass das Kind nochmals gut zweieinhalb Stunden warten musste, bis es das Gericht endgültig verlassen konnte.

18.07.2018

Von Dorothee Hermann

„Nachfragen haben zu immer neuen Komplikationen geführt. Was stimmt denn jetzt?“, fragte die Vorsitzende Richterin Sigrid Höchst kurz nach 11 Uhr. Erst als die Richterin den Mann nochmals darauf hinwies, seine Aussagen reichten nicht aus, um der Enkelin einen Auftritt vor Gericht zu ersparen, änderte der seine Strategie. Dem Rentner werden nun noch sechs Fälle schweren sexuellen Missbrauchs und ...

89% des Artikels sind noch verdeckt.