Überfall auf Zehnjährige: Der Angeklagte hat gestanden

Der Mann, der im Juni bei Hirschau eine Schülerin überfiel, bekannte sich schuldig

Der 37-Jährige, der an einem Nachmittag im Juni dieses Jahres eine Zehnjährige auf dem Radweg bei Hirschau überfiel, ließ seinen Verteidiger am Mittwoch eine Erklärung verlesen: Darin räumte er vor der Jugendkammer des Landgerichts alle Anklagepunkte ein. Damit, so ließ er erklären, wolle er dem Kind einen belastenden Auftritt vor Gericht ersparen.

21.12.2017

Von Jonas Bleeser

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann – neben Sachbeschädigung und Diebstahl –Vergewaltigung vor: Er hatte das Mädchen erst vom Fahrrad gestoßen, dann zu einem nahen Gebüsch gezerrt und über der Kleidung im Genitalbereich berührt. Passanten kamen dem Mädchen zu Hilfe. Unter ihnen war auch ein Polizist auf dem Nachhauseweg. Er nahm den 37-Jährigen fest. Messer habe „keine Bedeutung“ Bei seiner Ver...

89% des Artikels sind noch verdeckt.