Walddorfhäslach

Der Kühlschrank brannte

Zu einem Einsatz mit Feuerwehr und Polizei kam es am Sonntag gegen 21.35 Uhr in einem Wohngebäude Am Heuäcker in Walddorfhäslach.

01.11.2021

Von ST

Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Vor Ort stellten die alarmierten Rettungskräfte fest, dass ein Rauchmelder ausgelöst hatte – ein Kühlschrank war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Ein technischer Defekt des im Kühlschrank integrierten Eisbereiters war nach ersten Untersuchungen wohl ursächlich für die Brandentstehung. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und insgesamt 28 Rettungskräften vor Ort. Personen wurden keine verletzt. Das Haus war aufgrund der Rauchbildung für die Nacht nicht bewohnbar und musste gelüftet werden. Der Schaden wird laut Polizeiangaben auf mehrere Tausend Euro geschätzt.