Regional bis auf den Kaffee

Der Kreuzberger Hof in Hagelloch lud am Sonntag zum neunten Bauernhof-Brunch

Käse wächst nicht in der Kühltheke des Supermarktes und das Obst für Marmelade und Saft wird nicht in der Fabrik hergestellt. Wo das Essen stattdessen herkommt – das konnten die Besucher des Bauernhof-Brunches am Sonntag direkt beim Erzeuger nachvollziehen.

08.08.2016

Von Miri Watson

Hagelloch.Große Gläser, randvoll mit frischen Fruchtmarmeladen, üppig mit Käse und Wurst bedeckte Platten und bis an den Rand mit duftendem Brot gefüllte Körbe. Dazu Heuballen, Laub und Blumen als rustikale Dekoration und in der Luft der strenge Geruch nach Stall; außen herum die Maisfelder, die Streuobstwiesen und nur ein kleines Stückchen weiter der Schönbuchrand. Was nach Bilderbuch-Idylle kli...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 34sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!