Reutlingen · IT-Branche

Der Gründer greift zu

Metzinger Firma übernimmt Terrabit nach deren Insolvenz.

11.06.2021

Von ST

Als vor einigen Monaten die Insolvenz der Reutlinger Firma Terrabit bekannt wurde, habe Nds bei der Prüfung festgestellt: Das Terrabit-Portfolio mit Lösungen zur IT-Infrastruktur und IT-Services passe perfekt zu Nds, meldet das Metzinger Unternehmen.

Für Nds-Geschäftsführer Jochen Fischer ist die Terrabit-Übernahme auch ein emotionales Thema: Er war Gründer und von 2003 bis 2010 als Geschäftsführender Gesellschafter dort tätig. „Es freut mich riesig, dass sich mit der Übernahme der Kreis schließt und wir den Namen Terrabit, die Kundenbeziehungen sowie das tolle Team übernehmen“, erklärt Fischer. Der Terrabit-Hauptstandort Reutlingen werde mit allen Mitarbeitern in Metzingen integriert. Ettlingen werde wegen der Nähe zur Nds-Niederlassung Stuttgart nicht weitergeführt.