Bürgerbus Ammerbuch: Noch viel Platz zum Mitfahren

Der Bus könnte noch mehr Leute zum Arzt fahren, zum Einkaufen oder zum Kaffeekränzchen

Jörg Herzer ist etwas in Zeitdruck. Er hat noch schnell jemand zum Penny gebracht und zum Frisör nach Altingen. Deshalb bricht er an diesem Vormittag verspätet zu seiner regulären Tour auf.

13.02.2018

Von Mario Beißwenger

An der Bushaltestelle am Altinger Hohenzollernring/Ecke Raichbergstraße wartet aber ohnehin niemand auf ihn. Herzer, einer der zehn Freiwilligen Fahrer des Bürgerbusses in Ammerbuch, hat sich schon drauf eingestellt, dass Mittwoch-Vormittag wenig los ist. Auf der regulären Tour von Altingen nach Pfäffingen wird auch niemand mehr einsteigen. Montags und freitags ist mehr los. Herzer hat dafür zwis...

88% des Artikels sind noch verdeckt.