Stuttgart

Stuttgarts Sosa droht Hinrunden-Aus: Didavi-Rückkehr unklar

Der VfB Stuttgart muss möglicherweise in der kompletten Hinrunde auf den kroatischen U21-Nationalspieler Borna Sosa verzichten.

23.10.2018

Von dpa

Stuttgarts Borna Sosa droht mehrere Wochen auszufallen. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archiv dpa

Stuttgarts Borna Sosa droht mehrere Wochen auszufallen. Foto: Jan-Philipp Strobel/Archiv dpa

Stuttgart. Wie der Tabellenvorletzte der Fußball-Bundesliga am Dienstag mitteilte, hat sich bei dem Neuzugang die Diagnose eines beginnenden Ermüdungsbruch am Schambein bestätigt. Der 20-Jährige fällt mindestens mehrere Wochen aus.

Auch der Zeitpunkt der Rückkehr von Spielmacher Daniel Didavi ist weiter unklar. «Daniels Achillessehnenbeschwerden sind zwar nicht gefährlich, aber hartnäckig und lästig, so dass wir damit sehr sorgfältig umgehen müssen. Wichtig ist, dass die Beschwerden komplett verschwinden», sagte Vereinsarzt Raymond Best.

Auf den früheren Nationalspielspieler Dennis Aogo kann der neue VfB-Trainer Markus Weinzierl dagegen womöglich schon am Samstag bei 1899 Hoffenheim zurückgreifen. Auch Innenverteidiger Marc Oliver Kempf, der wie Aogo einen Muskelfaserriss im Oberschenkel erlitten hatte, ist näher ans Mannschaftstraining herangerückt. Offensivspieler Anastasios Donis wird nach seinem Muskelbündelriss neben dem Auswärtsspiel in Hoffenheim auch die anschließende Heimpartie gegen Eintracht Frankfurt verpassen.

Zum Artikel

Erstellt:
23.10.2018, 21:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 23.10.2018, 21:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport