Wasserball-Verbandsliga

Den Meister bezwungen

SSG Reutlingen/Tübingen schlägt PSV Stuttgart II.

12.07.2018

Von ST

Im letzten Saison-Heimspiel hat die SSG Reutlingen/Tübingen mit einem Kraftakt Tabellenführer und Meister PSV Stuttgart II mit 8:7 (3:1, 1:3, 2:0, 2:3) bezwungen – und damit alle neun Auftritte im Freibad Markwasen gewonnen. Vor dem letzten Spieltag in Weinheim hat die SSG den 4. Platz sicher, mit Schützenhilfe von Kirchheim gegen Weil könnte noch der Sprung auf Platz drei gelingen.

Die SSG führte schnell 3:1, doch die Stuttgarter Zweitliga-Reserve glich zur Halbzeitpause auf 4:4 aus. Dank starker Torhüterleistungen auf beiden Seiten bot das Spiel den Zuschauern packende Szenen. Die SSG setzte sich erneut auf 7:5 ab, doch der PSV verkürzte drei Minuten vor Schluss durch einen Konter auf 7:6. In der letzten Minute gelang Alexander Laible mit seinem fünften Treffer des Abends die Vorentscheidung – Laible ist damit bei 97 Saisontreffern angekommen. Die fehlenden drei Treffer will er am Freitag in Weinheim machen.

SSG Reutlingen/Tübingen: Rach (Tor), Maurer, de Haan, Björn Kregel, Niels Kregel (1 Tor), Kaschner (2), Laible (5), Urru, Florian Rodi, Mendola, Goldman, Kranich.

Zum Artikel

Erstellt:
12.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 12.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport