Theater

Den Lindenhof unterstützen

Beim Weg aus der Krise könnte den Melchingern ein Soli-Abo helfen.

02.04.2020

Von pme

Wie vermeldet, sind am Lindenhof seit 1. April alle Mitarbeiter in Kurzarbeit, das Tübinger Sommertheater muss kleiner ausfallen. Aktuell werden zusammen mit der Stadt und Regisseur Siegried Bühr mehrere Szenarien durchgespielt. Eine finale Entscheidung wird aber erst nach Ostern getroffen. Bis dahin ruhen die Vorbereitungen und die Proben. Bei einer Probenwiederaufnahme im Mai wäre eine Premiere am 10. Juli immer noch gut möglich.

Durch die unbürokratische Hilfe des Regierungspräsidiums, des Landes und der Sitzgemeinde, die die Ausbezahlung der nächsten Zuschussraten vorgezogen haben, ist die Liquidität der Stiftung Theater Lindenhof wohl für das 2. Quartal gesichert. Eine drohende Insolvenz ist damit noch nicht abgewendet. Mit einem neuen Soli-Abo für 100 Euro kann man das Theater direkt unterstützen. Sobald der Spielbetrieb läuft, kann man mit dem Abo 5 Vorstellungen in Melchingen besuchen. Das Abo ist ein Jahr lang gültig und übertragbar.

Ebenso zur Verfügung steht das kleinere Volkstheaterabo für 39 Euro, mit dem drei Vorstellungen besucht werden können. Eine andere Form der Spende ist das SoliTicket, ein Ticket für eine fiktive Veranstaltung. Man findet sie am 1. Juni im Spielplan auf der Webseite. Tickets gibt es für 20 oder 40 Euro. Mehr zu aktuellen Aktionen des Theaters: ww.theater-lindenhof.de.