Tübingen

„Demokratisch und objektiv“

In einer langen Pressemitteilung weisen die Tübinger Stadtverwaltung und der Zweckverband Regional-Stadtbahn Neckar-Alb die Kritik des TAGBLATTS an der Informationsbroschüre zum Bürgerentscheid zurück.

26.08.2021

Von slo

Im „Übrigens“ vom Donnerstag wurde sie als „einseitig, werbend und beschönigend“ kritisiert. Die Broschüre, so die Stadtverwaltung, sei „demokratisch und objektiv“. Oberbürgermeister Boris Palmer erklärt in der Mitteilung, wie es zu der Zuteilung der Beitragsgrößen für die Fraktionen kam, und verteidigt diese. Er verteidigt zudem die Ungenauigkeiten, etwa der Skizzen, in dem Heft und schreibt außerdem, kaum ein Stadtteil würde so stark von der Stadtbahn profitieren wie Weilheim. Eugen Höschele, Vorsitzender des Zweckverbands, wird zitiert: „Wir beschönigen nichts, aber selbstverständlich werben wir für die Regional-Stadtbahn.“ Der ganze Text kann auf der Homepage der Stadt unter www.tuebingen.de/presse nachgelesen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
26.08.2021, 20:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 26.08.2021, 20:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!