Reutlingen

Dem „Geist der freudigen Unterwerfung“ ein Ende setzen

Es ging literarisch zu bei „Politik und Wirtschaft im Dialog“, das coronabedingt von der Achalm ins Unternehmen Bemotec verlegt worden ist: Moderator Rainer Knauer (links) brachte das eiserne Festhalten am Lockdown und dem „Heroismus des Daheimbleibens“ mit Heinrich Manns „Geist der freudigen Unterwerfung“ in Verbindung.

24.02.2021

Von möl

Hans-Ulrich Rülke, FDP-Spitzenkandidat für die Landtagswahl im März, verglich das Coronavirus mit Satan, der die Politik zu scharfen Maßnahmen wie dem langen Schließen des Einzelhandels zwang. Doch nun setze sich der „unternehmerische Freiheitsdrang immer weiter durch“ und man müsse mehr die wirtschaftlichen und sozialen Folgen des Lockdowns in den Blick nehmen, so der 59-Jährige. Sobald die vuln...

71% des Artikels sind noch verdeckt.