Basketball

Das zweite Baby hat Vorrang

Ohne Dennis Schröder verliert Oklahoma das erste Spiel nach dem Re-Start beim NBA-Turnier in Orlando.

05.08.2020

Von SID

Orlando. In Abwesenheit von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat Oklahoma City Thunder erstmals nach dem Re-Start in der NBA verloren. Der Meister von 1979 unterlag den Denver Nuggets mit 113:121, der Point Guard aus Braunschweig hatte Stunden zuvor die abgeschottete „Quarantäne-Blase“ in Orlando/Florida verlassen. Schröder und seine Frau Ellen erwarten ihr zweites Kind.

Der 26-Jährige und sein Team sind bereits für die Play-offs qualifiziert, für sie geht es nur noch um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Meisterrunde. Schröder könnte nach Angaben von Trainer Billy Donovan bereits vor dem nächsten Spiel am 6. August gegen die Los Angeles Lakers in die Blase zurückkehren. Nach den Richtlinien der NBA müsste er zunächst aber ein paar Tage in Isolation in seinem Hotelzimmer verbringen und dürfte weiter fehlen.

Schröders Nationalteamkollegen Isaac Bonga und Moritz Wagner finden mit den Washington Wizards weiter nicht in die Spur. Sie unterlagen 100:111 gegen die Indiana Pacers und kassierten die dritte Niederlage im dritten Spiel. Die Play-off-Chancen sind dadurch nun weiter gesunken. Starter Bonga steuerte bei der Pleite acht Punkte und fünf Rebounds bei, Wagner gelangen fünf Punkte und fünf Rebounds. sid

Zum Artikel

Erstellt:
05.08.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 36sec
zuletzt aktualisiert: 05.08.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport