Kommentar · Hochschulbad

Das schwächste Glied in der Kette

Wenn das beliebte Bädle auf dem Hochschulcampus doch noch baden ginge, wäre das ein Armutszeugnis für Stadt, Landkreis und Land. Vor allem für das Land, schließlich befindet sich das Leerschwimmbecken auf dem Campus der Reutlinger Hochschule in seinem Besitz, verwaltet wird es vom Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg.

10.12.2015

Von Uschi Kurz

Im Frühjahr sah es ja zunächst so aus, als sei die beliebte Warmbadestätte gerettet, nachdem sich Finanzminister Nils Schmid (SPD) höchstpersönlich für einen Erhalt der Einrichtung stark gemacht hatte. Schon damals hatte die Vorsitzende der Rheuma-Liga, Heidemarie Haarmann, ihre Zweifel geäußert, weil sich das Land eine Rückzugsmöglichkeit offen gelassen hatte. „Sofern der technische Betrieb des ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.