Auf der Suche nach Heimat

Das neue Leben einer syrischen Familie in Kirchentellinsfurt

Im syrischen Homs hat sie Haus und Jobs verloren. Nach einer lebensgefährlichen Flucht über das Meer, einer monatelangen Trennung und Zeiten banger Ungewissheit ist die vierköpfige syrische Familie seit einer Woche in Kirchentellinsfurt wieder beisammen.

13.02.2016

Von Manfred Hantke

Sie waren nicht glücklich, sie waren überglücklich, als sich Rami Kamheyah und seine Frau Nada Alkhoury sowie die beiden Kinder Maria (3) und Sarah (7) gestern vor einer Woche auf dem Frankfurter Flughafen wieder in die Arme nehmen konnten. Endlich war die kleine Familie wieder vereint. Stunden später kamen sie in Kirchentellinsfurt an. Dort wohnen sie derzeit in der so genannten Anschlussunterbr...

93% des Artikels sind noch verdeckt.