Starzach

Das Wallaby-Weibchen Hailey ist tot

Zwei Wochen lang entkam das Tier aus Starzach im Neckartal allen Einfang-Versuchen. Offenbar wurde es von einem Auto angefahren.

19.09.2022

Von Manuel Fuchs

Da lebte das Wallaby-Weibchen Hailey noch. Archivbild: privat

Da lebte das Wallaby-Weibchen Hailey noch. Archivbild: privat

Das Wallaby-Weibchen Hailey, das seit zwei Wochen frei im Neckartal herumlief, wurde am vergangenen Freitag tot im Kanal des Wasserkraftwerks bei Weitingen-Eyach entdeckt. Es war am Freitag, 2. September, aus dem Starzacher Gestüt „Kastanienhof“ ausgebüxt und wurde häufig im Raum Eyach gesehen.

Die vielfältigen Bemühungen von Tierschützern, das Tier einzufangen, brachten keinen Erfolg. Wie Neckartal-Ranger Harald Dold der NECKAR-CHRONIK telefonisch erläuterte, muss das Tier von einem Auto angefahren und verletzt worden sein.