Starzach

Das Wallaby-Weibchen Hailey ist tot

Zwei Wochen lang entkam das Tier aus Starzach im Neckartal allen Einfang-Versuchen. Offenbar wurde es von einem Auto angefahren.

19.09.2022

Von Manuel Fuchs

Da lebte das Wallaby-Weibchen Hailey noch. Archivbild: privat

Da lebte das Wallaby-Weibchen Hailey noch. Archivbild: privat

Das Wallaby-Weibchen Hailey, das seit zwei Wochen frei im Neckartal herumlief, wurde am vergangenen Freitag tot im Kanal des Wasserkraftwerks bei Weitingen-Eyach entdeckt. Es war am Freitag, 2. September, aus dem Starzacher Gestüt „Kastanienhof“ ausgebüxt und wurde häufig im Raum Eyach gesehen.

Die vielfältigen Bemühungen von Tierschützern, das Tier einzufangen, brachten keinen Erfolg. Wie Neckartal-Ranger Harald Dold der NECKAR-CHRONIK telefonisch erläuterte, muss das Tier von einem Auto angefahren und verletzt worden sein.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2022, 12:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 14sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2022, 12:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!