Pfullingen

Das Waldcafé wird zur reinen Event-Location

Traurige Nachricht für Liebhaber gehobener Küche: Das Waldcafé in Pfullingen schließt Ende Mai seine Pforten. Danach steht das Restaurant mit der tollen Aussicht ausschließlich für Veranstaltungen zur Verfügung.

26.04.2019

Von uk

Das Service-Team des Pfullinger Waldcafés arbeitet fortan im Café Fritz. Bild: Haas

Das Service-Team des Pfullinger Waldcafés arbeitet fortan im Café Fritz. Bild: Haas

Das Fellbacher Unternehmen GRM² Locationmanagement hat das Waldcafé von der Eigentümerin Ilona Schmälzle gepachtet und wird die Location ab 1. Juni für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern und Tagungen vermieten. Das Fellbacher Unternehmen organisiert jetzt schon Veranstaltungen, unter anderem in der „Legendenhalle“ in Böblingen und in der „Motorworld Manufaktur“ in Metzingen. Schmälzle hatte das Pfullinger Feinschmeckerlokal seit 2008 selbst betrieben. Jetzt will sie etwas kürzer treten. Schon das alte „Waldcafé“ am Fuße des Urselberges in Pfullingen war eine Institution. Seit 1912 kehrten dort Wanderer in schönster Aussichtslage ein. Im Jahr 2002 kaufte das Pfullinger Unternehmerehepaar Ilona und Thomas Schmälzle das in die Jahre gekommene Objekt inmitten schutzwürdiger Streuobstwiesen. In enger Absprache mit dem Naturschutz entstand an selber Stelle ein flacher Neubau, der sich sensibel in die Landschaft einfügt. Für Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger wurde am Fuße des Restaurant mit dem Café Fritz ein beliebtes Ausflugslokal mit großzügiger Außenbewirtung geschaffen (rechts im Bild). Die herrliche Aussicht und die Speisen im Café Fritz können die Gäste auch weiterhin genießen. Und das ab 1. Juni sogar an sieben Tagen in der Woche mit durchgehend warmer Küche von 12 bis 22 Uhr. Das komplette Service-Team aus dem Waldcafé wird ins Fritz übernommen. Allerdings wirbt der Event-Veranstalter GRM² auf seiner Homepage nicht nur mit dem modernen, lichtdurchfluteten Waldcafé („Feiern mit Weitblick) selbst, sondern auch damit, dass bei Bedarf das Restaurant „Fritz“ und der dazugehörige Gewölbekeller zusätzlich buchbar seien. Bleibt für die Wanderer, die in den Sommermonaten gerne im Café Fritz einkehren möchten, zu hoffen, dass das nicht allzu oft der Fall sein wird.

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 51sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!