Tübingen · Schwimmen

Das Tübinger Freibad schließt am Sonntag

Am Sonntag ist letzter Tag im Tübinger Freibad – und zwar gratis.

23.10.2019

Von ST

Bald bleiben die Ampeln im Tübinger Freibad rot. Bild: Ulrich Metz

Bald bleiben die Ampeln im Tübinger Freibad rot. Bild: Ulrich Metz

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, und das sehen auch die Stadtwerke so: Das Tübinger Freibad beendet die Saison am Sonntag, und zwar mit einem kostenfreiem Ausbaden. Bei der Gelegenheit ziehen die Stadtwerke auch noch einmal Bilanz und zeigen sich zufrieden: „Ein weniger konstanter und kühlerer Sommer“, meldet Pressesprecher Ulrich Schermaul, „führte dazu, dass die große Besucherzahl aus dem Vorjahr (340.232) nicht ganz erreicht wurde. Mit über 300.000 Badegästen (präzise: 305.134, Stand 22. Oktober) war es dennoch ein gutes Freibadjahr.“ Am 30. Juni sei sogar die Schallmauer von 10 000 Badegästen an einem Tag durchbrochen worden.

Zwar seien Spätsommer und Herbst dieses Jahr nicht ganz so durchgängig mild und regenarm wie im Vorjahr gewesen, trotzdem hatte das Freibad teilweise Mitte Oktober noch über 1000 Gäste. Als Ersatz für Schwimmbegeisterte bleibt derzeit nur das Uhlandbad. Bedingt durch die Sanierung im Hallenbad Nord, die bis ins neue Jahr hinein dauern wird, haben die Stadtwerke die Öffnungszeiten hier bereits seit Oktober ausgeweitet: www.swtue.de/uhlandbad.

Zum Artikel

Erstellt:
23.10.2019, 15:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 23.10.2019, 15:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!