Reutlingen

Das Riesenrad dreht sich nicht

Nach der Absage des Weihnachtsmarkts kommt nun auch das Aus für Riesenrad und Eislaufbahn im Bürgerpark. Das hat die Stadt auf TAGBLATT-Anfrage am Mittwoch gemeldet.

24.11.2021

Von dem

Bild: Thomas de Marco

Bild: Thomas de Marco

„Das Riesenrad alleine unter 2G+-Bedingungen hätte ohnehin nicht funktioniert“, sagt Betreiber Christian Göbel aus Worms, der am Freitagmorgen mit dem Abbau beginnt. „Das ist ein finanzielles Desaster für uns!“

Seit Januar seien ihm wegen Corona insgesamt 40 Verträge für seine Räder gekündigt worden. „Ob wir das überstehen, ist eine gute Frage“, sagt Göbel – und hofft auf Hilfen vom Bund. Allerdings hat er bisher schon keine Hilfsgelder erhalten, da er mit seinen neuen Riesenrädern keine Umsatz-Vergleichszahlen zum Vorjahr melden konnte. Göbel befürchtet, dass sich für ihn auch im Frühjahr nichts drehen wird.