Tübingen · Theater

Das Palmer-Political kehrt zurück – diesmal als Stream

Helmut Palmer ist wieder da! Gernot Grünewalds und Kerstin Grübmeyers Political „Palmer – Zur Liebe verdammt fürs Schwabenland“ ist wieder am Landestheater Tübingen (LTT) zu sehen.

17.04.2020

Von ST

Bild: LTT

Bild: LTT

Diesmal als Theaterstream. Die Uraufführung feierte Anfang 2015 eine vielbeachtete Premiere. Mit der Corona-Pandemie ist dem LTT zwar sein Live-Erlebnis abhandengekommen. Der Lockdown aber öffnet auch neue Türen, und führt nun dazu, die Inszenierung als Theaterstream sehen zu können. Helmut Palmer war Querdenker, Aktionist, Bürgerrechtler, Obsthändler, Einzelkämpfer und vielleicht der erste „Wutbürger“. In der LTT-Inszenierung verkörpern vier Schauspieler mit Puppen Helmut Palmer und erzählen singend seinen leidenschaftlichen Lebensmonolog.

Es spielen Laura Sauer; Patrick Schnicke, Lukas Umlauft und Raphael Westermeier. Regie führt Gernot Grünewald, die Ausstattung kommt von Michael Köpke, die Musik von Dominik Dittrich. Die Inszenierung startet am heutigen Freitag, den 17. April, um 20 Uhr. Hier gibt‘s das Video:

Zum Artikel

Erstellt:
17.04.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 17.04.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!