Ab durch die luftige Mitte

Das Nabu-Vogelschutzzentrum in Mössingen entließ einen genesenen Rotmilan

Das gefällt dem Rotmilan im Mössinger Nabu-Vogelschutzzentrum gar nicht. Am Donnerstagvormittag fielen unvermittelt eine ganze Reihe von Besuchern in „seine“ Voliere ein. Sichtlich ungehalten breitet der Greifvogel seine ansehnlichen Schwingen aus und versucht, der vermeintlichen Gefahr zu entkommen.

27.07.2018

Von Amancay Kappeller

Viel Zeit für Aufregung bleibt dem Milan allerdings nicht. Gekonnt fängt Daniel Schmidt-Rothmund, Leiter des Vogelschutzzentrums, den Raubvogel mit einem riesigen Kescher im Flug ein. Fachmännisch packt er den Rotmilan an den krallenbewährten Füßen, um ihn anschließend auf eine Wiese oberhalb vom Vogelschutzzentrum zu bringen. Wenige Minuten später segelt er von dort davon. Karl-Wilhelm Röhm, ste...

87% des Artikels sind noch verdeckt.