Kirche

Das Licht bleibt an

Die Sülchenkapelle wird auch künftig bei Dunkelheit illuminiert.

24.01.2018

Von ing

Die Sülchenkapelle wird auch künftig bei Dunkelheit illuminiert. Archivbild: Sommer

Die Sülchenkapelle wird auch künftig bei Dunkelheit illuminiert. Archivbild: Sommer

Wie die Pressestelle der Diözese Rottenburg-Stuttgart gestern mitteilte, hat Bischof Gebhard Fürst beschlossen, die zunächst nur für den ersten Winter nach der Wiedereröffnung der kirchengeschichtlich sehr bedeutsamen Sülchenkirche geplante Illuminierung fortzusetzen. Das Konzept sei ökonomisch und ökologisch stimmig. Das Licht kommt aus wenig Energie verbrauchenden LED-Leuchtkörpern.

Wie das TAGBLATT berichtete, formulierten laut Diözesanbaumeister Thomas Schwieren viele Rottenburgerinnen und Rottenburger Freude beim Anblick der beleuchteten Friedhofskirche. Daher seien den Verantwortlichen Zweifel gekommen, ob sie die Beleuchtung wirklich wieder demontieren sollen. Die vom TAGBLATT gestartete Online-Umfrage auf www.tagblatt.de läuft noch bis Freitag dieser Woche. Bisher sprachen sich 65 Prozent der Teilnehmer für die Illuminierung und 29 Prozent dagegen aus.

Zum Artikel

Erstellt:
24.01.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 24.01.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!