Wegen Renovierung

Das Kino Museum macht zweieinhalb Wochen dicht

Die Renovierung des großen Saals im Tübinger Kino Museum geht in die heiße Phase. Deswegen bleibt das komplette Kino vom Donnerstag, 10. August, an zweieinhalb Wochen lang geschlossen.

10.06.2017

Von che

Ein Großteil des alten Kinogestühls ist bereits demontiert.

Ein Großteil des alten Kinogestühls ist bereits demontiert.

Die Wiedereröffnung ist für Montag, 28. August, geplant, „es könnte aber auch etwas länger dauern“, so Klaus Beurer von der Betreiberfirma Vereinigte Lichtspiele.

Bereits in den letzten Wochen wurden bei laufendem Betrieb die Stuhlreihen nach und nach abgebaut. Sie werden durch breitere und mehr Beinfreiheit gewährende Sessel ersetzt; die Zuschauer-Kapazität des Saals sinkt dadurch von über 600 auf 400 Plätze.

Außerdem wird der Saal mit einer neuen Leinwand bestückt, die größer und näher an den Zuschauern ist. Ob die Eröffnung Ende August, Anfang September groß gefeiert wird, ist laut Beurer noch nicht entschieden.