Abgang mit Rollkoffer

Das Kenny-Garrett-Quintett begeistert rund 650 Zuhörer

Jakob Manz ist gerade einmal 17 Jahre jung. Am Freitagabend gegen Viertel vor elf Uhr ist er selig: Vor der Bühne auf dem Rottenburger Marktplatz stellt sich sein großes Vorbild Kenny Garrett mit ihm zum Selfie auf. Völlig enthusiastisch von dem, was er an diesem Tag erlebt hat, spricht er vom Höhepunkt seiner bisherigen Musikerkarriere.

29.07.2018

Von Michael Sturm

Garrett wiederum hat bereits seinen Rollkoffer in der Hand, mit dem ist er gerade von der Bühne gestiegen. Da hinten werde er noch Autogramme geben und CD‘s verkaufen, sagt er und nickt in Richtung Ratskeller. Seine Musiker sind noch völlig aufgeputscht. Vernell Brown, der Pianist, ist groggy. Während der letzten Zugabe – an diesem Abend das Wayne Shorter gewidmete „Wayne’s Thang“ – gehen Garrett...

89% des Artikels sind noch verdeckt.